Familienheim - Genossenschaft

Anti-Littering Plakat-Kampagne FGZ

Die Zuger Werbe- und Kommunikationsagentur Dynamite wurde von der Familienheim-Genossenschaft Zürich (FGZ) beauftragt eine zweite Anti-Littering Plakat-Kampagne mit zwei Wellen für die Saison 2021 zu entwickeln und realisieren.

Ziel ist es, auch in diesem Jahr auf das Abfallthema in deren Pärken und rund um die Liegenschaften der FGZ aufmerksam zu machen.

Jugendliche sind während der ersten Welle von Mai bis August primär die Zielgruppe. Eine Umfrage der FGZ unter den jungen Erwachsenen hat ergeben, dass diese zielgerichtet angesprochen werden wollen. Die Kampagne soll einen informativen Charakter haben und den Inhalt möglichst kreativ vermitteln. Es soll jedoch nicht mit dem Drohfinger auf sie gezeigt werden.

Die originellen Key-Visuals sollen die Jugendlichen zum korrekten Entsorgen animieren.

Die zweite Welle wird im Herbst 2021 umgesetzt und publiziert.

Plakatkampagne 2021

Plakat an der Bushaltestelle 1

Plakat an der Bushaltestelle 2

the making of - Art Direktorin

the making of - Fotoshooting

the making of - Fotoshooting

Alle Elemente geladen

Empfehlen Sie uns weiter!