Kanton Zug

Sicherheitsdirektion des Kantons Zug – Anti-Littering Kampagne Phase 2

In der zweiten Phase der Zuger Anti-Littering-Kampagne rückte Dynamite die Ordnungsbusse von 100 Franken in den Hintergrund. An der Stelle der Ordnungsbusse rückte ein Dialog. Dieser soll die Zuger Bevölkerung mit witzigen und auffälligen Sprüchen zum Nach- und Umdenken führen.

Um die Zuger Jugendlichen auch zu überzeugten Anti-Litterer zu machen, hat Dynamite die beiden YouTube-Stars Thomas und Sebastian (a-normal-day.com) nach Zug eingeladen. Die beiden sind die ungeschlagenen Meister der spektakulären Trick-Würfe. Zusammen mit Ihnen haben wir uns auf die Suche nach Herausforderer gemacht. Unsere Wette: NIEMAND wird es schaffen, Abfall beeindruckender zu entsorgen, als «a-normal-day.com».

Der Meccano ist einfach: Trick entwickeln, aufnehmen und auf YouTube zum Voting stellen – der Wettbewerb war ein so grosser Erfolg.

Plakat

Plakat

Plakat

Plakat

Plakat

Plakat

Plakat

Plakat

YouTube Video

Plakat

Plakat

Plakat

Gewinnerklasse «Kantonsschule Zug»

Gewinnerklasse «Kollegium St. Michael Zug»

Gewinnerklasse «Oberstufe Rotkreuz»

Alle Elemente geladen

Empfehlen Sie uns weiter!