Stadt Zürich

«Generell freundlich» Phase 1

Die Stadt Zürich und zwölf Verkehrs- und Interessenverbände ziehen an einem Strick und bilden eine starke Allianz: Sie fordern alle Verkehrsteilnehmenden auf, mit Freundlichkeit und Toleranz einen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu leisten. Die drei Jahre dauernde Kampagne «generell freundlich» wurde heute von den Stadträten Richard Wolff und Filippo Leutenegger sowie von Reto Cavegn, Geschäftsführer TCS Sektion Zürich, der Öffentlichkeit präsentiert.

Die durch Dynamite konzipierte Kampagne setzt sich aus TV-Shortspot, viralem Longspot, Plakaten, Printerzeugnissen, Fahrzeug-Werbung sowie der Webseite www.generell-freundlich.ch zusammen. Nebst den mehr oder weniger klassischen Werbemitteln lädt sie aber auch die Verkehrsteilnehmenden zur aktiven Teilnahme und zur Abgabe eines Kommentars ein. Bei mehreren Standaktionen haben die Verkehrsteilnehmenden die Möglichkeit, sich mit dem «generell freundlich»-Schild fotografieren zu lassen oder online ihr Portrait- Bild auf die Website hochzuladen sowie ihre Wünsche an die anderen Verkehrsteilnehmenden zu richten.

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